LJ Bogen

Landeserntedankfest

Landeserntedankfest - OÖ in seiner Vielfalt

 

Am 19. September 2021 veranstaltet die Landjugend Oberösterreich anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums ein einzigartiges Landeserntedankfest in Linz. 

Sei auch DU dabei, wenn sich Jung&Alt entlang der Linzer Landstraße versammeln und gemeinsam die Vielfalt des ländlichen Raumes miteinander feiern und erleben. Neben dem großen Erntedankumzug mit rund 80 aufwendig gestalteten Erntewägen findet ein Festgottesdienst im Mariendom, ein Handwerksmarkt sowie ein Schmankerlmarkt mit Direktvermarktern aus ganz Oberösterreich statt. Auch ein vielfältiges Rahmenprogramm wird über den ganzen Tag verteilt geboten.
Verpasse diesen besonderen Tag auf keinen Fall und markiere den 19. September im Kalender.

Gemeinsam wird dieses einzigartige Fest mit der Landwirtschaftstkammer OÖ, dem Genussland OÖ und dem Linzer City Ring organisiert. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Bedanken dürfen wir uns bereits bei den Hauptsponsoren: 

  • Lagerhaus 
  • Landwirtschaftskammer OÖ
  • Maschinenring
  • Oberösterreichische Versicherung
  • Pöttinger

Trotz der aktuellen Umstände laufen die Planungen auf Hochtouren und wir blicken zuversichtlich Richtung September 2021. Sollte aufgrund der Corona-Pandemie die Veranstaltung im September 2021 noch nicht durchführbar sein, wird das Landeserntedankfest 2022 nachgeholt.

Nähere Infos folgen!