LJ Bogen

Band Contest

Wanted: Nachwuchs-Band aus Oberösterreich

Für die größte Geburtstagsfeier des Landes sind wir, die Landjugend Oberösterreich, auf der Suche nach einer großartigen Nachwuchs-Band aus Oberösterreich. Ob diese Blasmusik, deutschsprachige, englischsprachige, gecoverte oder eigene Stücke und Songs zum Besten bringt spielt keine Rolle - das Wichtigste ist, dass Motivation und Qualität vorhanden sind. Der Gewinner des Band-Contests darf unser LineUp beim

SiebzigAir am Donnerstag, dem 26. Mai 2022 (Fronleichnam)

komplettieren. Am selben Abend werden Bühnengrößen wie die Fäaschtbänkler, Josh, VoixxBradler, 2:tages:bart und D'Hoamatlandla auftreten.

 

Infos zum Auftritt:

Datum:Donnerstag, 26. Mai 2022
Spieldauer:90 Minuten
Spielzeitpunkt:   zweite Band des Tages - ca. 17:30 Uhr
Bühne:Mainstage SiebzigAir

 

Da vielen Musikgruppen auf Grund der aktuellen Situation keine Aufnahmen möglich sind, muss im Bewerbungsvideo der Landjugend-Song nicht mehr enthalten sein. Es können somit Videos von vergangenen Auftritten und Proben zu einem Bewerbungsvideo zusammengeschnitten werden oder bestehende Promotionvideos für dei Bewerbung verwendet werden. Sollte jemand denncoh den Landjugend-Song ins Video einbauen wollen, sind hier Noten  für euch.

  

Unsere Finalisten

Eine sechsköpfige Jury wählte unabhängig voneinander jeweils ihre fünf Favoriten aus den eingegangenen Bewerbungen aus. Die Entscheidung fiehl den Juroren nicht leicht. Jene fünf Bands mit den meisten Stimmen kommen am 20. November in die zweite Auswahlrunde. Und das sind die Favouriten unserer Jury:

Bacadi Brass

Brassdorfer

Die Unbrassbaren

Stutzenmusi

VöcklaBLECH

 


 

Die Gewinner

Das Voting ist abgeschlossen, die Gewinner stehen fest! Wir gratulieren "Die Unbrassbaren" recht herzlich und freuen uns schon auf ihren Auftritt am SiebzigAir der Landjugend Oberösterreich am 26. Mai 2022. "Die Unbrassbaren" setzten sich mit nur wenigen Stimmen gegenüber "Brassdorfer" durch.

Wir, die Landjugend Oberösterreich, möchten uns auf diesem Wege nochmal bei allen teilnehmenden Bands bedanken und wünschen ihnen für ihre Zukunft viel Erfolg und vor allem Freude an der Musik!