LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Ausflüge - Kreuzfahrt 3.0

Datum: von 10.11.2019 bis 17.11.2019
Ort: östliches Mittelmeer

Anmeldeschluss 11. Oktober 2019!

1. Bari ( 12,-)
Vom Hafen marschieren wir direkt in die Altstadt zur Basilika San Nicola, in der die Reliquien des Heiligen Nikolauses aufgebahrt sind. Nach dem Besuch geht s weiter zum Castello Svevo, wo uns ein traumhafter Ausblick erwartet. Anschließend steht eine Stadtführung und freie Zeit in der Einkaufsstraße zur Verfügung an.

2. Korfu ( 22,-)
Mit dem Shuttlebus geht s in eine der schönsten Städte Griechenlands Korfu, deren Altstadt zum UNESO Weltkulturerbe gehört. Nach einer Stadtführung steht freie Zeit zur Verfügung, um Korfu-Stadt noch auf eigene Faust zu erkunden. Anschließend geht s mit dem Shut-tlebus wieder zurück zum Schiff.

3. Athen ( 29,-)
Nach einer Busfahrt vom Hafen in die Stadt erwartet uns ein Spaziergang auf die Akropolis zum Wahrzeichen von Athen dem Pantheon. Der Tempel (exkl. Eintritt ca. 14,-) errichtet zur Ehren der Athene zählt zu den vollkommensten Bauwerken der Antike. Anschließend Stadtführung, bevor es mit dem Bus zurück zum Hafen geht.

4. Kotor & Budva ( 29,-)
Mit dem Bus geht s nach Budvar, einer der ältesten Orte der Adria. Die Altstadt ist von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben und steht unter Denkmalschutz. Unteranderem Besuchen wir die romanische Sankt-Tryphon-Kathedrale, sie gilt als die schönste Kirche Montenegros. Anschließend spazieren wir durch die schöne Altstadt von Kotor mit vielen gemütlichen Lokalen und haben Zeit zur freien Verfügung. Zu Fuß geht s zurück zum Schiff (ca. 500m).

5. *Dubrovnik Stadtbesichtigung ( 33,-)
Dubrovnik gilt als die Perle der Adria . Nach einer kurzen Busfahrt erreichen wir einen herrlichen Aussichtspunkt, anschließend Weiterfahrt zur Altstadt. Dort besuchen wir die alte Apotheke im Franziskanerkloster, bevor es mit einer Stadtführung und Zeit zur freien Verfügung weitergeht. Rückfahrt zum Schiff.

oder

6. * Game of Thrones Tour Dubrovnik ( 45,-) max. 100 Personen
Seit 8 Jahren ist Dubrovnik Schau- & Drehplatz der legendären Serie Game of Thrones .
Die spezial Game of Thrones Tour führt uns durch Königsmund mit all den dort liegenden Drehorten (Schwarzwasserbucht, der Rote Bergfried, dem Schandengang, uvm.). Den Abschluss rundet ein Bild auf dem eisernen Thron ab. Anschließend Zeit zur freien Verfügung und Rückfahrt zum Hafen.


*in Dubrovnik kann man sich nur für einen Ausflug anmelden!!!


Solltest du Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, empfehlen wir ca. 1 Stunde vor dem Ablegen des Schiffes an Board zu sein!

Die Kosten für die Ausflüge werden im Bus bei der Anreise eingesammelt!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.