LJ Bogen

News

Das war die Staatsmeisterschaft im Pflügen

 

Am 24. und 25. August traf sich Österreichs Pflügerelite zum 62. Bundesentscheid Pflügen der Landjugend in Andorf, Bezirk Schärding. 30 Teilnehmer aus fünf Bundesländern gingen in den beiden Kategorien Beetpflug und Drehpflug an den Start. Auf heimischen Boden zeigten die oberösterreichischen Pflüger was in ihnen steckt und holten in der Kategorie Beetpflug sowie in der Kategorie Drehpflug den Sieg nach Oberösterreich. Außerdem gewann Oberösterreich in beiden Kategorien die Mannschaftswertung.

 

Doppelsieg für Oberösterreich

In der Kategorie Beetpflug pflügte sich Bernhard Esterbauer (Landjugend Handenberg, Bezirk Braunau) auf den unglaublichen ersten Platz und sicherte sich somit einen Startplatz für die Weltmeisterschaft 2019 in den USA. Bei sehr trockenen und harten Bodenverhältnissen gab er mit seinem Gespann bestehend aus Lindner-Traktor und Kverneland-Pflug alles. Den hervorragenden dritten Platz sicherte sich Stefan Steiner (LJ Kremsmünster, Bezirk Kirchdorf) mit nur sieben Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten. Weitere Oberösterreichische Teilnehmer waren Gerald Seiberl (LJ Reichenau, Bezirk Urfahr) mit Platz fünf, Stefan Gstöttenmayr (LJ Alberndorf, Bezirk Urfahr) mit Platz sieben und Markus Söllradl (LJ Kremsmünster, Bezirk Kirchdorf) mit Platz elf.

 

Die Kategorie Drehpflug entschied Andreas Gstöttenmayr (Landjugend Alberndorf, Bezirk Urfahr) für sich und holt sich somit ebenfalls einen fixen Startplatz für die Weltmeisterschaft 2019 in den USA. Mit seinem Gespann aus Lindner-Traktor und Kverneland-Pflug konnte er die ausgezeichnete Punkteanzahl von 112, 15 erreichen und den Sieg eindeutig für sich entscheiden. Den hervorragenden 2. Platz konnte sich der Braunauer Martin Wurhofer (Landjugend Neukirchen an der Enknach, Bezirk Braunau) sichern. Robert Hieslmayr (LJ Sattledt, Bezirk Wels-Land) erreichte den 4. Platz und konnte sich somit den Titel des besten Newcomers in seiner Kategorie abholen. Karl Scherrer (LJ Schardenberg, Bezirk Schärding) landete auf Platz 5 und Sebastian Deixler-Wimmer (LJ Sattledt, Bezirk Wels-Land) holte sich bei seiner ersten Teilnahme den tollen 11. Rang.

 

Hier geht's zur vollständigen Presseaussendung..

 

 

Beetpflug

1 Platz: Bernhard Esterbauer (Landjugend Handenberg, Bezirk Braunau)

3 Platz: Stefan Steiner (Landjugend Kremsmünster, Bezirk Kirchdorf

5 Platz: Gerald Seiberl (Landjugend Reichenau, Bezirk Urfahr-Umgebung)

7 Platz: Stefan Gstöttenmayr  (Landjugend Alberndorf, Bezirk Urfahr – Umgebung)

11 Platz: Markus Söllradl (Landjugend Kremsmünster, Bezirk Kirchdorf)

 

Drehpflug

1 Platz: Andreas Gstöttenmayr ( Landjugend Alberndorf, Bezirk Urfahr-Umgebung)

2 Platz: Martin Wurhofer ( Landjugend Neukirchen an der Enknach, Bezirk Braunau)

4 Platz: Robert Hieslmayr (Landjugend Sattledt, Bezirk Wels-Land)

5 Platz: Karl Scherrer (Landjugend Schardenberg, Bezirk schärding)

11 Platz: Sebastian Deixler-Wimmer (Landjugend Sattledt, Bezirk Wels-Land)

 

Hier geht's zu den Fotos...

 




zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken