LE Winter Sport & Fun

Die Landjugend stürmt mit den Skiern Gosau!

Knapp 450 Personen nahmen beim Landesskitag der Landjugend Oberösterreich am vergangenen Samstag, 4. März 2023, in Gosau teil. Landjugendmitglieder aus ganz Oberösterreich kamen für dieses Event in das Skigebiet Dachstein West und kämpften um die heißbegehrten Stockerlplätze.

Für Skifahrer als auch Nicht-Skifahrer gab es ein tolles Programm, 82 Mitglieder nahmen am Landjugend Riesentorlauf (Einzel- & Teamwertung) teil. Bei der Teamwertung war das Ziel eines Teams von 4 Personen mit einer möglichst gleichen Abfahrtszeit den Riesentorlauf zu meistern. Am besten ist das der Gruppe der „Sattledter Skitouristen“ gelungen.

Beim Zipfelbobrennen kam der Spaß nicht zu kurz, 2 Personen starteten gegeneinander im KO-System in das Rennen. Lorenz Hermann aus Maria Neustift (SE) holte sich den ersten Platz von knapp 40 Teilnehmern.

Zusätzlich zeigten beim Landesskitag 7 Ortsgruppen ihre Kreativität beim Kostümwettbewerb. Die Schlümpfe aus Hischbach (FR) ergatterten mit ihren selbstgemachten Kostümen den ersten Platz in der Wertung.

Wir gratulieren allen Mitgliedern zu ihrem Erfolg!

Riesentorlauf Herren

Mathias Ratzberger

Dominik Gillesberger

GM

David Schwamberger

VB

Riesentorlauf Damen

Anna Rührlinger

Sophie Gillesberger

GM

Agnes Ritt

KI

Riesentorlauf Snowboard

Christian Eder

BR

Alexander Soriat

VB

Riesentorlauf Teamwertung (mit Gruppennamen)

1.

LJ Sattledt („Sattledter Skitouristen“)

2.

LJ Pfarrkichen Adlwang („Die Glockis“)

LJ Krenglbach

Zipfelbobrennen

Lorenz Hermann

Stefan Kitzberger

FR

Mathias Ratzberger

Kostümwettbewerb

Landjugend Hirschbach

FR

Landjugend Agatha

GR

Landjugend Inzersdorf

KI

Bildtext Foto 1:

Siegerin Riesentorlauf Damen (Anna Rührlinger/WL)

Bildtext Foto 2:

Sieger des Zipfelbobrennens (Lorenz Hermann/SE)

Bildtext Foto 3:

Siegermannschaft Kostümwettbewerb (LJ Hirschbach)

Bildtext Foto 4:

Teilnahme beim Riesentorlauf

Bildtext Foto 5:

Teilnehmer beim Zipfelbobrennen

Bildquelle:

Landjugend Oberösterreich

(Abdruck honorarfrei)

„Wir gestalten unser Lebensumfeld aktiv mit!“ – Diesen Leitgedanken verfolgen über 22.000 Jugendliche, die in 218 LJ-Gruppen in ganz Oberösterreich tätig sind. Damit ist die Landjugend die aktivste Jugendorganisation im ländlichen Raum.

Eva Schillhuber

050/6902-1262, Fax DW 91262