LJ Bogen

News

Milchkönigin

 

Oberösterreich sucht neue Milchkönigin

Nach Ingrid I und Michaela I sucht OÖ eine neue Milchkönigin.

Mit viel Charme, persönlichem Engagement und Kompetenz haben es die Hoheiten verstanden, in zahlreichen Veranstaltungen und Auftritten die Leistungen der OÖ Milchbauern, die Qualität sowie Vielfalt der Milch-und Käseprodukte der Gesellschaft aufzuzeigen und zu präsentieren.

 

Wir suchen…

junge Damen im Alter ab 18 Jahre

mit Begeisterung und Engagement

Fachwissen im Bereich Milch

gute Ausstrahlung und charmantes Auftreten

Redegewandtheit

Bewerberin sollte einen Führerschein haben

und zeitlich flexibel sein.

 

Während ihrer dreijährigen Amtszeit erwartet die Milchhoheit ein abwechslungsreiches Programm als Botschafterin für die Milch – Highlights von Michaela I waren die Reise mit Minister Rupprechter zur Grünen Woche nach Berlin, Assistenz von „Kaiser Robert I“ bei der Verleihung des Käsekaisers und Zusammentreffen mit dem Bundespräsidenten und Landespolitikern.   

 

Die Milchkönigin bekommt neben Krone, Dirndl und Schärpe einen Rhetorikkurs, vielfältige Auftrittsmöglichkeiten, Möglichkeiten zur persönlichen Netzwerkbildung, fachliche und organisatorische Unterstützung durch die Landwirtschaftskammer sowie eine kleine Aufwandsentschädigung.

 

Wer also Leidenschaft und Interesse für Milch mitbringt und als Botschafterin für die Land- und Milchwirtschaft in OÖ aktiv sein möchte, schickt die Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben bis 10.9.2018 an uns.

Landwirtschaftskammer OÖ,

Referat Milchwirtschaft, Auf der Gugl 3, 4021 Linz,

milchkoenigin(at)lk-ooe.at

 

AMA/APA/Hinterramskogler

zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken