LJ Bogen

News

Welser Messe 2018

 

Viele Highlights erwarten dich bei der Welser Messe

 

Trachtenbörse

Du hast schon eine Sammlung von unterschiedlichen Trachten, Dirndln und Lederhosen in deinem Kleiderschrank und bist bereit ALTES gegen NEUES einzutauschen, dann ist die Trachtenbörse genau das richtige für dich.

Bring deine Tauschkleidung am 27. August zwischen 15.00 und 20.00 Uhr in die Messehalle 7. Achte darauf, dass die Kleidung noch in einem guten Zustand ist. Der Verkauf der Kleidung findet am 29. und 30. August zwischen 15.00 und 20.00 Uhr in der Messehalle 7 statt. Alle nicht verkauften Trachten werden am 31. August zwischen 15.00 und 20.00 Uhr wieder an die Besitzer zurückgegeben.

 

Welche Kleidung kann ich abgeben? Hemden, Blusen, Dirndlblusen, Dirndln, Gilets, Jacken, Westen, Schuhe, … Ganz egal ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene!

 

Die Trachtenbörse wird von der Bezirkslandjugend Wels-Land organisiert.

 

Besuch unseren Messestand

Natürlich sind auch wir mit einem Stand auf der Agrotier vertreten. Besuch uns zwischen 6. und 9. September in Halle 21 beim Landjugend-Stand. Neben einem Glücksrad warten auch viele Informationen über das aktuelle Landjugend-Programm auf dich. Natürlich stehen wir dir auf der Messe auch für deine offenen Fragen über die Landjugend zur Verfügung. Wir freuen uns auf jeden Fall schon über deinen Besuch!

 

TAG der Landjugend am Welser Volksfest

am Freitag, 07. September

Für alle landwirtschaftlich interessierten findet am Nachmittag eine Diskussionsveranstaltung zum Thema "Zukunft Landwirtschaft" statt. Folgende Referenten sind dabei:

 

Theresa Imre von "markta"

Andrea Ribisch von "Land schafft Leben"

Thomas Reisecker von "Junge Veredler OÖ"

DI Manuela Schürr von "AMA"

 

Um 14.30 Uhr im Tagungszentrum | Halle 21 | Raum 1 geht's los!

 

Hier geht's zur Anmeldung.

 

Am Abend verlagert sich der Treffpunkt für Landjugendmitglieder ins Festzelt. Bei da „Herzerl Nocht in Trocht“ sorgen die Lauser ab 19.00 Uhr für beste Festzeltstimmung. 

 

Besonderes Highlight ist an diesem Tag die Präsentation der neu überarbeitenden Landjugendtracht für Burschen und Mädchen. Die Tracht wird dann für alle Mitgliedern in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich sein. So vieles können wir schon mal verraten, die Tracht wird wieder in den LJ Farben sein. Das Dirndl wird in unterschiedlichen Längen und mit einer zusätzlichen weißen Schürze angeboten. Also lasst euch überraschen!

 

Bezirkserntedankfest der Landjugend Wels-Land

Am 9. September wird mit dem Bezirkserntedankfest perfekt in den letzten Messetag gestartet. Die Ortsgruppen des Bezirkes nehmen beim Umzug mit den eigenen Erntekronen teil. Der Umzug führt vom Welser Stadtplatz zum Messegelände. Gestartet wird der Umzug mit einem Jugendgottesdienst.

 

 

PS: Du erhältst an allen Messetagen ermäßigten Eintritt mit deiner LJ 4YouCard!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.