Kochchallenge

"Healthy Street Food"

13. Oktober 2020

Heuer findet im Zuge des Jahresthemas zum ersten Mal die "Koch Challenge" statt.
Der Kochwettbewerb der extra Klasse! Dabei wird neben den Kochfähigkeiten auch besonders auf
Wissen und Geschick geachtet.

Thema

Bei der diesjährigen Kochchallenge dreht sich alles rund um das Thema: "Healthy Street Food". Dabei sind pro Team eine Hauptspeise sowie eine Nachspeise zu kochen.

Bewertungskriterien

• Geschmack
  • Sauberkeit & Hygiene am Arbeitsplatz
  • Garnitur & Präsentation
  • Verwendung heimischer & saisonaler Lebensmittel
  • Arbeitsaufwand
  • Teamwork
  • Kreativität & Themenumsetzung
  • Preis-Leistung

Info

Die Gewinner der Kochchallenge bekommen die exklusive Möglichkeit, ihr Siegergericht gemeinsam mit TV1 Starköchin Elfi Schachinger, bei einer Kochsendung nachzukochen.
Die Teilnahme an der Kochchallenge wird beim Jahresthema-Gewinnspiel gewertet und alle teilnehmenden Landjugend-Mitglieder bekommen 3 LAZ-Punkte.

ACHTUNG - Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Termin, sowie die Anmeldefrist verschoben! Eine aktualsierte Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen!

Anmeldung

Alle weiteren Infos zur Anmeldung bzw. zum Wettbewerbsverlauf findet ihr in der Ausschreibung (ACHTUNG - alte Version!). Die Meldung der Teams folgt per Anmeldeformular, dieses ist bis 01. Oktober 2020 an die Landjugend Oberösterreich gesendet. Für die Anmeldung ist die jeweilige Bezirksorganisation verantwortlich.