LJ Bogen

Das perfekte Landjugend Dinner

Gutes Essen stärkt Körper Geist & Seele.
Deshalb haben wir uns entschieden, ein perfektes Dinner in Landjugend-Edition zu kreieren.
Zeigt uns und euren Freunden den Gourmet, der in euch steckt und holt euch den Sieg zu euch nachhause!

 

So funktioniert's


  • 4 Personen bilden eine "Kochgruppe" und bekochen jeweils die anderen 3 Gäste mit einem 3-Gänge-Menü
  • hier geht's zur Anmeldung
  • gekocht wird bis spätestens 05. Juli 2020, die Aufteilung der einzelnen Dinners ist der jeweiligen Kochgruppe überlassen
  • am Ende der Kochserie (= 4. & somit letztes Dinner eurer Gruppe) bitte die besten Fotos eurer Runde sowie Fotos & Rezepte des Siegermenüs in das Landjugendbüro per Mail senden (ebenfalls bis spätestens 05. Juli 2020)

 

Die Bewertung


Nach der Anmeldung bekommt ihr von uns ein Bewertungsset zugesendet, welches 4 Kuverts und 3 x 4 Stimmzettel beinhaltet. Im Anschluss des jeweiligen Dinners wird dieses von den Gästen bewertet. Alle Stimmzettel vom jeweiligen Tag kommen in das vorhergesehene Kuvert (Tag 1: Stimmzettel Menü 1 kommt in Kuvert Menü 1) und bleiben bis zum letzten Tag geheim. Am letzten Tag werden dann alle Kuverts geöffnet, die Punkte zusammengezählt und einen Gewinner ermittelt.

Das Bewertungsschema sieht eine Punktevergabe von 0 - 10 Punkte vor. Welche Kriterien ihr in die Bewertung mit ein bezieht ist euch selbst überlassen, jedoch sollten diese dann bei allen 4 TeilnehmerInnen gleich sein. Der Gastgeber ist nicht berechtigt das eigene Gericht zu bewerten.

Unter allen (bis zum 05. Juli) eingesendeten Wochensiegern wird ein Gourmetpaket verlost.

 

Weitere Infos


  • die Teilnahme am perfekten Landjugend Dinner ist kostenlos und zählt gleichzeitig als Teilnahme am Jahresthemagewinnspiel (Gewinnlos wird automatisch in den Topf gegeben)
  • verwendet in den sozialen Medien die Hashtags #jungundgsund #dasperfekteljdinner #essenkannmanimmer
  • verlinkt die landjugend_oberoesterreich in euren Storys
  • passend zum Jahresthema liegt das Hauptaugenmerk auf gesunde Gerichte sowie saisonale & regionale Lebensmittel - nähere Informationen dazu findet ihr hier!

Ihr wollt bestens für euer perfektes Landjugend Dinner gerüstet sein? Dann bestellt euch noch zeitgerecht die brandneue Landjugendkochschürze bei uns im Webshop!

 

Achtung!


Besonders in Zeiten wie diesen ist es äußerst wichtig, die aktuellen Hygienebestimmungen einzuhalten!
Nähere Infos dazu findet ihr hier.
Achtet besonders auf die 1-Meter-Abstand-Regelung! - eine mögliche SItzordnung mit Bierbänken sieht wie folgt aus: