LJ Bogen

FR Tragwein

"brenna durts guad"

Bei dem diesjährigen Landesprojekt steht das Essen und Genießen von regionalen Produkten besonders im Bezirk Freistadt an vorderster Stelle.

Unter diesen Umständen haben wir von der Landjugend Tragwein uns mit dem Schnapsbrennen und Schnapsansetzen beschäftigt. Rund 15 l Nussschnaps (Ansatz) und 20 l Naglwitzbirnenschnaps wurden gebrannt.

Dieses Projekt diente vielen Mitgliedern um sich mit der Kunst des Schnapsbrennens vertraut zu machen und sich auch Wissen für eigene „Versuche“ bzw. Brennereien zu verschaffen. Der Reinerlös des Schnapsverkaufes an die Bevölkerung wird einer gemeinnützigen Organisation gespendet.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.