LJ Bogen

SE Pfarrkirchen-Adlwang

"Guad’s von da Wiesn!"

In diesem Jahr veranstalteten wir, die Landjugend Pfarrkirchen-Adlwang, im Zuge des Ferienspaßes das Projekt „Guad‘s von da Wiesn!“. Wir zeigten den Kindern die Nähe unserer Nahrungsmittel und veranschaulichten, wie einfach mit Zutaten, die man direkt vor der Haustüre oder im Garten findet schmackhafte Gerichte zubereitet werden können.

So erarbeiteten wir ein Stationenspiel, wobei die Kinder verschiedene Aufgaben lösen mussten. Wir bereiteten aber auch gemeinsam Weckerl, Aufstiche und Frozen-Joghurt zu.

Damit uns die Kinder noch etwas länger in Erinnerung behalten und der gute Gedanke auch zuhause verfolgt werden kann, erstellten wir ein kleines Kochbuch in Zusammenarbeit mit der Abteilung „Gesundes Oberösterreich“ des Landes OÖ.

 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.