LJ Bogen

Braunau - genial regional

Die Landjugend im Bezirk Braunau beschäftigte sich 2014 mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln. In den einzelnen Ortsgruppen wurden verschiedenste Lebensmittel wie Nudeln oder Joghurt selbst hergestellt, welche beim LJ-Stand auf der Braunauer Bezirksmesse präsentiert wurden.

Ziel war es auch, bei der Bevölkerung ein Bewusstsein zu schaffen, dass billige Lebensmittel oft nicht der nachhaltigste Einkauf sind und ihr regionale Produkte schmackhaft zu machen. Aus diesem Grund wurde auch eine Broschüre erstellt mit Rezepten die in den einzelnen Landjugendgruppen des Bezirkes gesammelt wurden.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.