LJ Bogen

Kremsmünster - Alle unter einem Dach

Bei der Kirche in Kirchberg sollte das Pfarrhaus St. Stephan renoviert werden, sodass es in Zukunft auch direkt neben der Kirche ein eigenes Pfarrheim gibt, welches für diverse Veranstaltungen genutzt werden kann.

 

In der Pfarre gab es einen großen Spendenaufruf, welcher auch die Landjugend auf den Plan rief. Die Baustelle wurde fix an diverse Firmen übergeben, nur das Dachdecken sollte von Freiwilligen erledigt werden. Somit sagte die Landjugend der Pfarre zu, das Dachdecken zu übernehmen.

 

Gemeinsam mit zwei erfahrenen Dachdeckern wurde das Projekt innerhalb von zwei Tagen im Juni abgewickelt. Die Feuerwehr erklärte sich daraufhin bereit, das Dach zu waschen um es vom Ziegelstaub zu befreien.

 

Die Eröffnung des neuen Pfarrhauses fand letztendlich im Rahmen des Erntedankfestes statt.

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.