LJ Bogen

Niederwaldkirchen - Landjugend einmal anders

Die Landjugend Niederwaldkirchen gestaltete einen immerwährenden Kalender, der alte Brauchtümer und bäuerliche Handwerkstraditionen darstellt. Auf jedem Kalenderblatt findet sich eine zum Monat passende landwirtschaftliche Tätigkeit, die von Landjugendmitgliedern nachgestellt wurde.

 

Zur gelungenen Umsetzung wurden Sponsoren lukriert. Nach Fertigstellung wurde ein Stand beim Niederwaldkirchner Weihnachtsmarkt zum Verkauf der Kalender reserviert und eine Jugendmesse organisiert. Weiters wurde der Kalender auch in der regionalen Filiale der Raiffeisenbank angeboten, sowie bei diversen Veranstaltungen der Landjugendgruppe.

 

Somit konnten bis zum Herbst 2014 bereits 140 Stück verkauft werden.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.