LJ Bogen

Vöcklabruck - Landjugend meets City - Wir beleben die Stadt

Da es dem Bezirk wichtig ist die Landjugend auch im städtischen Bereich zu etablieren, wurden die Internationalen Musiktage in Vöcklabruck zum Anlass genommen, um den Leuten die Vielfalt des Vereines Landjugend zu präsentieren.

 

Unter Mithilfe aller Ortsgruppen entstanden am Stadtplatz Vöcklabruck viele verschieden Marktstände die von kulinarischen Leckerbissen, über Informationen zur Landjugend, bis hin zu einem ansprechenden Kinderprogramm die Besucherinnen und Besucher unterhielten. Am unteren Eingangsbereich konnten sie sich ein Bild von den letztjährigen Projekten, sowie dem Ablauf eines Landjugendjahres machen und wurden auch durch eine Präsentation von der Kreativität der Jugendlichen überzeugt. Zusätzlich gestaltet jede Ortsgruppe eine Tafel, mit der sie sich vorstellte.

 

Die kleinen Interessenten konnten ihr Wissen beim Kinderquiz und ihre Geschicklichkeit beim Bierkrug scheiben, beim Elektrischen Draht und beim Bobby-Car-Parcours unter Beweis stellen. Auch für einen Streichelzoo war gesorgt.

 

Für die hungrigen Gäste gab es unterschiedlichste Schmankerl, vom deftigen Bauernburger bis hin zu Bratwürstel und Nachspeisen wie Bauernkrapfen und Böhmischen Doikerln. Regionale Säfte und selbstgepresster Most versorgen nicht nur Gäste, sondern auch die eigens aufgestellte LJ-Musikkapelle.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.