LJ Bogen

Grieskirchen - Agrar- und Genussgenie am Bauernhof

Der Bezirksvorstand Grieskirchen beschritt beim Bezirksentscheid der Agrar- und Genussolympiade neue Wege. Die Teilnehmer stellten nicht wie in den vergangen Jahren üblich an einer Schule, sondern direkt auf einem Bauernhof ihr theoretisches Wissen sowie ihr praktisches Geschick unter Beweis.

 

Bei der Planung wurde Wert darauf gelegt die einzelnen Stationen so praxisnah wie möglich, aber auch spannend und lehrreich für Zuseher und Teilnehmer zu gestalten.

 

Der Bewerb ging am 6. September 2015 am Hof der Familie Petereder in Altenhof über die Bühne, wobei auch vorhandene Maschinen wie Traktor und Mähwerk zum Einsatz kamen.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.