LJ Bogen

Vöcklabruck - Bei uns dahoam - ein Blick quer durch Vöcklabruck

Jede Region hat etwas Besonderes, auf das sie besonders stolz sein kann. Doch ist das der Jugend von heute noch bewusst? Aufgrund dieser aufgeworfenen Frage, stellte die Landjugend im Bezirk Vöcklabruck ihren Ortsgruppen die Aufgabe sich intensiv mit der eignen Heimatgemeinde zu beschäftigen.

 

Die Landjugendgruppen machten sich somit auf die Suche nach etwas, das herzeigbar macht, was an der Heimat gefällt: Brauchtum, Landschaft, regionale Köstlichkeiten,...

 

Um die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentieren zu können, reichte jede Ortsgruppe Fotos ein, die zu einem Kalender zusammengefasst wurden. Zu den Fotos hinzu wurden Texte verfasst, die etwas über die LJ-Gruppe, den Ort oder den Jahresablauf erzählen.

 

Der Erlös der Kalender wurde einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.