LJ Bogen

Projektvielfalt

Projektvielfalt

Landjugendprojekte zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen gemeinnützugen Zweck verfolgen, dass sich Jugendliche in ihrer Heimat einbringen und diese aktiv mitgestalten. Auf Bezirks- und Ortsgruppenebene, werden in Oberösterreich jährlich zahlreiche Projekte und Aktionen umgesetzt.
Wir haben viele Projekte hier für euch aufgelistet - seht selbst, wie engagiert, kreativ und umsetzungsstark die Landjugendlichen in Oberösterreich sind. 

Der Natur auf der Spur – Barfußweg in Pucking | Landjugend Pucking

 

Ein halbes Landjugendjahr stand heuer unter dem „Tatort-Jugend Motto“ . Als Landjugend war es der Ortsgruppe Pucking ein Anliegen einen Weg für die Gemeinde zu schaffen, woran Groß und Klein sich erfreuen können, und zudem noch gesundheitsfördernd ist. Über 40 Mitglieder waren an der Planungs- und Aufbauphase des 50 Meter langen Barfußwegs beteiligt und mehr als 900 ehrenamtliche Stunden stecken in der Planung und im Aufbau.

In Kooperation mit fünf weiteren Vereinen aus der Gemeinde wurden Infotafeln zum Thema „Der Natur auf der Spur“ aufgestellt. Zur großen Eröffnung erfühlten zahlreiche Besucher die 16 verschiedenen Felder des Sensorikwegs, welche vor allem Motorik, Koordination und den Gleichgewichtssinn schärfen. Der Eröffnungs-Dämmerschoppen Mitte August diente somit als perfekter Abschluss eines gelungenen Projekts.

 


zurück