06.08.2018 Spannende Wettkämpfe bei heißen Temperaturen

46. Landessportfest „Sport & Fun“ 2018: Spannende Wettkämpfe bei heißen Temperaturen

Über 300 sportbegeisterte Landjugendliche kamen am Samstag, den 04. August in Sierning (Bezirk Steyr-Land) beim Landessportfest „Sport & Fun“ voll auf ihre Kosten. Bei heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kämpften 91 Leichtathleten, 12 Fußball-, 10 Völkerball- und 14 Volleyballteams aus ganz Oberösterreich, tapfer um den Sieg.

Mit Teamgeist & Motivation zum Sieg

„Das regelmäßige Training hat sich wieder ausgezahlt“, meinten die Völkerballmädls aus Pötting, die mit zwei Teams starteten und sich die Plätze 1 und 2 sicherten. Auch die Fußballer der Landjugendgruppe Ternberg glänzten mit Spitzenleistungen und konnten sich Tickets für das Länderspiel Österreich - Nordirland sichern. Im Finalspiel Volleyball wurde es auch noch spannend. Das Team der Landjugend St. Johann setzte sich gegen alle Gegner durch und darf sich nun „Volleyball-Landessieger 2018“ nennen.

LJ Ternberg

Steyr-Land

LJ Walding

Urfahr-Umgebung

LJ Kremsmünster

Kirchdorf

Völkerball

LJ Pötting (Titelverteidiger)

Grieskirchen

LJ Pötting

Grieskirchen

LJ Tarsdorf

Braunau

LJ St. Johann

Rohrbach

LJ Maria Neustift

Steyr-Land

3.

LJ Ulrichsberg - Julbach (Titelverteidiger)

Rohrbach

Weite, Ausdauer und Geschwindigkeit

Kugelstoßen, Weitsprung, 60-m-Lauf: in diesen Disziplinen setzten sich 4 Leichtathleten gegen die restlichen 87 TeilnehmerInnen im Leichtathletikbewerb durch. Christina Preuer, Elisabeth Furtner, Thomas Seebacher und Simon Rauöcker dürfen sich in einer von vier verschiedenen Alterskategorien über den Sieg freuen. Im Kampf um Punkte, Meter und Sekunden hat sich der Bezirk Urfahr als hervorragend erwiesen und sich in der Gesamtwertung Leichtathletik den Wanderpokal gesichert.

Leichtathletik: Die Ergebnisse im Detail

Mädchen unter 18

Christina Preuer

LJ Oberneukirchen (UU)

Marlies Brunner

LJ Laakirchen-Roitham (GM)

Anna Mayr

Mädchen über 18

Elisabeth Furtner

LJ Haigermoos (BR)

Sara Mayr

Katrin Wimmer

LJ Kirchham (GM)

Burschen unter 18

Thomas Seebacher

LJ Gschwandt (GM)

Thomas Schweighofer

LJ Zell/Moos - Tiefgraben (VB)

Gabriel Reiter

LJ Raab (SD)

Burschen über 18

Simon Rauöcker

LJ St. Johann (RO)

Andreas Mayr

Manuel Brandhuber

LJ Ternberg (SE)

Mannschaftswertung: Der beste Bezirk 2018

LJ Bezirk Urfahr

Die Landjugend ist aktivste Jugendorganisation im ländlichen Raum

Wenn sie gerade nicht Marathon laufen, dann setzen die Landjugendlichen Projekte in ihren Gemeinden um, bilden sich weiter, messen sich bei Wettbewerben oder stellen Maibäume auf.

„Weil Landjugend viel mehr bedeutet als Feste organisieren!“- diesen Leitgedanken verfolgen über 22.000 Jugendliche, die in 218 LJ-Gruppen in ganz Oberösterreich tätig sind. In diesem täglichen Handeln legen die Landjugendgruppen großen Wert auf die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sowie den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt.

Bildtext Foto 1:

Spannende Wettkämpfe & heiße Temperaturen beim Landessportfest

Bildtext Foto 2:

Viel Ausdauer notwendig beim Leichtathletikwettbewerb

Bildtext Foto 3:

Siegermannschaft Fußball: LJ Ternberg (SE)

Bildtext Foto 4:

Sieger & Titelverteidiger Völkerball: LJ Pötting (GR)

Bildtext Foto 5:

Siegermannschaft Volleyball: LJ St. Johann (RO)

Bildquelle:

Landjugend Oberösterreich