22.12.2017 Oberösterreichs Landjugendgruppen spenden 10.500 € an Ö3 Weihnachtswunder

Oberösterreichs Landjugendgruppen spenden 10.500 € an Ö3 Weihnachtswunder

Zusammenhalt, Gemeinschaft und Teamgeist machen neben vielen anderen Aspekten die Landjugend Oberösterreich aus! Das bewies die Jugendorganisation am 21. Dezember beim Ö3-Weihnachtswunder wieder, denn da konnte an den Ö3-Moderator Robert Kratky ein Scheck über sagenhafte 10.500 € übergeben werden! Zahlreiche Landjugendmitglieder aus ganz Oberösterreich waren trotz strömenden Regen nach Linz angereist, um bei der Übergabe dabei zu sein. Über 57 Landjugendgruppen und 65 Landjugendmitglieder beteiligten sich an diesem beeindruckenden Betrag und bewiesen so kurz vor Weihnachten ihren Einsatz für bedürftige Menschen. Als Dankeschön wurde von Ö3 der Landjugendsong „Wir san dabei“, von der Band Raureif, um kurz vor 23.00 Uhr gespielt.

„Wir gestalten unser Lebensumfeld aktiv mit!“ – Diesen Leitgedanken verfolgen über 22.000 Jugendliche, die in 217 LJ-Gruppen in ganz Oberösterreich tätig sind. Damit ist die Landjugend die aktivste Jugendorganisation im ländlichen Raum.

Stefanie Schauer

050/6902-1277, Fax DW 91277