LJ Bogen

BW Hausruckviertel

Montag, 1. Februar 2021 | 19:00 - 21:30 Uhr

Social Media Workshop

mit Trainerin Julia Hieger von Marketing & Kommunikation am-teich

Du wolltest dich schon länger intensiver mit Instagram oder Facebook beschäftigen?
Jetzt ist die perfekte Zeit dafür gekommen! Nach diesem Workshop wirst du wissen, wie du deine LJ-Gruppe in Szene setzt und Veranstaltungen erfolgreich über soziale Netzwerke bekannt machst. Du wirst nach deinen individuellen Bedürfnissen und Vorkenntnissen geschult. Dieser Social Media-Workshop ist sowohl perfekt für Anfänger geeignet, als auch für Fortgeschrittene. Der Schwerpunkt des Workshops liegt auf den Plattformen Facebook und Instagram. Dir werden Tipps & Tricks gezeigt, die du noch am gleichen Tag umsetzen kannst.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist bis 5 Tage vor dem Seminar möglich.

 


 

Dienstag, 2. Februar 2021 | 19:00 - 21:30 Uhr

Wege zum Spitzengedächtnis

mit Basistrainerin Klara Medisch

Dir entfallen ständig Namen, du kannst dich schwer an Gesichter erinnern und hast generell das Gefühl, dass dein Gedächtnis einfach nicht so funktioniert, wie es sollte? Vielen Menschen geht es so, doch die gute Nachricht ist, dass du aktiv etwas dagegen unternehmen kannst.. Es gibt viele Tricks, mit welchen du durch Ernährung, Bewegung und Entspannungstechniken deinem Gehirn etwas Gutes tust und wie du es täglich trainieren kannst. In diesem Workshop wirst du diese Tricks kennenlernen.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist bis 5 Tage vor der Veranstaltung möglich.

 


 

Mittwoch, 3. Februar 2021 | 19:00 - 21:30 Uhr

Zukunftsfitte Landwirtschaft

mit Fabian Butzenlechner von Innovation Farm Wieselburg

Landwirtschaft 4.0 hält bereits voll Einzug in unsere Betriebe: Von einfachen Apps über GPS-gesteuerte Lenksysteme bis hin zu komplexen Robotern in der Innen- als auch Außenwirtschaft. Diese neuen Technologien bieten uns neue Chancen und stellen uns gleichzeitig vor neue Herausforderungen. Genau hier kommt die Innovation Farm aus Wieselburg ins Spiel, welche sich zur Aufgabe gesetzt hat, sowohl Betriebe, als auch Betriebsleiterinnen zukunftsfit zu machen. In diesem Workshop lernst du nicht nur das Institut Innovation Farm kennen, sondern auch wie neue Technologien visualisiert, realisiert und praktiziert werden.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist bis 5 Tage vor dem Seminar möglich.

 


 

Donnerstag, 4. Februar 2021 | 19:30 Uhr

Agrarbildungstag: Zukunft Kleinbetrieb

mit unterschiedlichen Trainern und Vortragenden

Hier gehts zur Anmeldung.

 


 

Freitag, 5. Februar 2021 | 19:00 - 21:30 Uhr

Funktionärsnachfolge

mit Basistrainerin Melanie Gsöllhofer

Damit Landjugendgruppen weiter bestehen bleiben können, ist es wichtig, dass immer wieder neue und junge Funktionäre hinzukommen. Diese bringen neue Motivation und Ideen in den Vorstand und halten die Landjugend in Schwung. Bei diesem Workshop erfährst du, welche Punkte ihr als Landjugendvorstand setzen könnt, um neue Funktionäre zu gewinnen oder bestehende Funktionäre für die Leitung anzulernen.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist bis 5 Tage vor dem Seminar möglich.

 


 

Samstag, 6. Februar 2021 | 13:30 - 17:00 Uhr

Argumentation & Schlagfertigkeit

mit Basistrainer Christian Paltinger

Im Alltag sind wir mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert, in denen wir redegewandt und situationsbezogen reagieren müssen. Dabei spielen viele unterschiedliche Aspekte wie Körperhaltung, Sprechtechnik, Sprachmelodie, Gestik, sowie die Auswahl der Argumente eine wichtige Rolle. Tipps und Tricks, wie du derartige Herausforderungen gut meistern kannst, gibt's bei diesem Seminar.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist bis 5 Tage vor dem Seminar möglich.

 


 

Samstag, 6. Februar 2021 | 9:00 - 12:30 Uhr

Stressless - bleib locker

mit Trainerin Marlene Riesenhuber der Landjugend Niederösterreich

Stress? Du bist müde, ausgepowert und weißt nicht wo du anfangen und aufhören sollst? Dir vergeht die Lust an der Arbeit? Du reagierst öfters schon bei Kleinigkeiten gereizt? So geht es Vielen.
In diesem Workshop lernst du woher Stress eigentlich kommt. Dir werden einfache Mittel und Wege vorgestellt, um wieder zur Ruhe zu finden und um Stress in Zukunft zu vermeiden oder sogar für dich zu nutzen. Denn Stress muss ja nicht zwangsläufig negativ sein.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist bis 5 Tage vor dem Seminar möglich.

 


 

Samstag, 6. Februar 2021 | 9:00 - 12:30 Uhr

Fotografieren & Filmen mit dem Smartphone

mit Trainer Gerald Pfabigan

Du möchtest kurze Videos selbst drehen oder Augenblicke mit aussagekräftigen Fotos festhalten? Kein Problem das Smartphone reicht schon für ein gutes Foto/Video für Facebook, Instagram oder eine Website. Um allerdings eine gute Qualität zu erzielen, solltest du bei der Aufnahme einige technische und gestalterische Grundsätze beachten, welche dir in diesem Workshop gezeigt werden. Für die Teilnahme wird ein Smartphone mit Fotobearbeitungs-App Snapseed , Videoschneid-App Kinemaster , Headset, Ladekabel und ausreichend Speicherplatz benötigt.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist bis 5 Tage vor der Veranstaltung möglich.