Newcomerseminar

Wenn man neu in den Vorstand gewählt wird, freut man sich meist sehr über das Vertrauen, das einem durch die Wahl entgegengebracht wurde und versucht allen Erwartungen gerecht zu werden. Um neuen Funktionären den Einstieg in die Vorstandstätigkeit zu erleichtern gibt es das "Newcomerseminar".

Innerhalb von 1,5 Tagen werden dir hier viele Grundlagen, Erfahrungen und Ideen für deine Funktion mitgegeben:

• Wie organisiere, wie plane ich richtig?
  • Welche Rolle spiele ich in der Gruppe?
  • Wie plane ich erfolgreich Veranstaltungen und Aktivitäten?
  • Wie kann ich selbstbewusst meine Ideen vertreten?
  • Welche Aufgaben hat die Landjugend und wie ist diese aufgebaut?
  • Wie können wir unsere Gruppe gut nach außen präsentieren?

Zusätzlich zu dem ganzen Wissen, das dir bei diesem Seminar vermittelt wird, bietet sich dabei natürlich auch die Möglichkeit sich mit anderen, die sich in der selben Situation befinden wie du, auszutauschen.

Nähere Informationen zum Newcomerseminar erhältst du im Landjugendbüro (Tel. 050/69 02-1277 oder E-Mail: ooe(at)landjugend.at). Pro Ortsgruppe sind 3 Mitglieder/Kurstermin teilnahmeberechtigt. Sollten am Ende der Anmeldefrist noch Plätze frei sein, können auch mehr LJ-Mitglieder pro Ortsgruppe am Seminar teilnehmen.