Rahmenprogramm

Beim Landeserntedankfest wird ein vielfältiges Rahmenprogramm über die verschiedenen Plätze von Linz für Alt und Jung geboten.

Kinderprogramm

Damit auch den kleinen Besuchern nicht langweilig wird erarbeiten wir ein interessantes Kinderprogramm mit verschiedenen Stationen wo ihnen die österreichische Landwirtschaft nähergebracht wird. Die Kinder bekommen dann einen Stationenpass und können gemeinsam mit ihren Eltern von Station zu Station gehen und die unterschiedlichen Bereiche und Spaten der Landwirtschaft spielerisch kennenlernen.

Musikalische Umrahmung

Für die musikalische Umrahmung werden vier verschiedene Nachwuchsbands der Landjugend sorgen.

Schuhplattler- und Volkstanzauftritte

Neben den Schuhplattler- und Volkstanzgruppen im Umzug wird es auch auf verschiedenen Plätzen Auftritte ausgesuchter Landjugend-Volkstanz- und Schuhplattlergruppen geben.

Modenschau

Auch eine Trachtenmodenschau darf natürlich bei einem Fest wie diesem nicht fehlen. Unsere Landjugendmodels werden dabei die Trachten von Wichtelstube mit einer Tanzchoreographie von der Tanzschule Toptanz Andexlinger vorführen.