LJ Bogen

Agrar- und Genussolympiade

Da die Landjugend stets bemüht ist agrarisches Wissen an ihre Mitglieder weiterzugeben, welche sowohl als Konsumenten, zum Teil aber auch als Produzenten auftreten, wurde dazu ein Wettbewerb entwickelt, der 2008 das erste Mal auch auf Bundesebene ausgetragen wurde. Dabei müssen die Teilnehmer in Teams zu je zwei Personen sowohl theoretische als auch praktische Aufgaben bewältigen, wobei der Schwerpunkt bei der Agrarolympiade bei landwirtschaftlichen Themen liegt, bei der Genussolympiade hingegeben bei Ernährung, Herkunft und Zusammensetzung von Lebensmitteln.

Agrar- und Genussolympiade 2018

Der diesjährige Landesentscheid Agrar- und Genuss findet am Samstag, dem 29. September in der Volksschule in Aurach am Hongar statt. Teilnahmeberechtigt sind aus jedem Bezirk je 3 Teams bei der Agrar-, sowie 3 Teams bei der Genussolympiade. Die Teams werden von den Bezirken entsendet. Nähere Informationen zu Anmeldung und Ablauf des Landesentscheids entnehmt ihr bitte der angefügten Ausschreibung bzw. Einladung.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.