Kooperationspartner

In turbulenten Zeiten ist es wichtig, Partner zu haben, auf die man sich verlassen kann. Wir freuen uns daher, dass es uns in den letzten Jahren gelungen ist, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und neue Kooperationen einzugehen.

Hier ein kurzer Überblick über die aktuellen Partner der Landjugend Oberösterreich:

Die oberösterreichischen Lagerhausgenossenschaften unterstützen die Landjugend OÖ nicht nur bei den agrarischen Bewerben sondern bieten vor allem ein umfangreiches Warensortiment für Landjugendgruppen und ihre Mitglieder.

Als früheres Jugendwerk der Landwirtschaftskammer ist die Landjugend mit der Landwirtschaftskammer seit jeher eng vernetzt. Auf Landes- und Bezirksebene wird die Landjugendarbeit personell unterstützt.

Die Oberösterreichische ist der verlässliche Versicherungspartner der Landjugend Oberösterreich. Regelmäßig werden spezielle Versicherungsprodukte für Landjugendmitglieder angeboten.

Die Mitgestaltung des ländlichen Raumes ist auch dem Maschinenring ein Anliegen. Seit 2012 kooperieren Maschinenring und Landjugend auf Bezirks- und Landesebene. Der Maschinenring ist besonders für junge Landwirte ein interessanter Arbeitgeber.

Der erfolgreiche Landmaschinenhersteller ist seit 2013 Partner der Landjugend und möchte vor allem den agrarischen Schwerpunkt unterstützen. Außerdem ist der international tätige Familienbetrieb ständig auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Mitarbeitern.

Das Familienunternehmen Prillinger nennt sich seit 2022 Kooperationspartner der Landjugend Oberösterreich. Neben dem Programm der Landjugend Oberösterreich bekennt sich Prillinger insbesondere auch zur Unterstützung von landwirtschaftlichen Bewerben.

Seit vielen Jahren ist die Raiffeisenbank verlässlicher und wichtiger Partner der Landjugend. Neben der Unterstützung der Landjugendarbeit bietet der Raiffeisen-Jugendclub attraktive Angebote für Jugendliche.