Versicherung

Mitglieder und Funktionäre müssen sich KEINE SORGEN machen, wenn im Rahmen der Vereinstätigkeit etwas Unvorhergesehenes passiert, denn die Landjugend Oberösterreich bietet, gemeinsam mit der Oberösterreichischen Versicherung, einen flächendeckenden Versicherungsschutz für ihre Mitglieder.

So sind alle Landjugendmitglieder dank der Kollektiv-Unfallversicherung der Landjugend Oberösterreich bei Unfällen im Rahmen von Landjugendveranstaltungen versichert.

Sollten sogenannte Dritte im Rahmen von Landjugendaktivitäten geschädigt werden, greift die Vereins- und Veranstaltungshaftpflichtversicherungder Landjugend. Diese ist in Oberösterreich bei der Durchführung öffentlicher Veranstaltungen verpflichtend, und für Landjugendgruppen mit Veranstaltungen bis zu 1000 Personen kostenlos.

Landjugend-Funktionäre haben die Möglichkeit gemeinsam als Vorstand eine Funktionärs-Vollkasko-Versicherung abzuschließen. So ist man bei allen Autofahrten, welche man für die Landjugend tätigt, automatisch vollkaskoversichert.

Darüber hinaus gibt es, speziell für Landjugendmitglieder, in jedem Bezirk eigene Ansprechpartner der OÖ-Versicherung. Diese geben gerne Auskunft über zusätzliche Versicherungen für den Verein aber auch für private Versicherungsangelegenheiten.

Deine Landjugend Keine Sorgen-Berater im Bezirk