aktivste Ortsgruppe

Die aktivste Landjugendgruppe

Mit dieser Aktion wollen wir die aktivsten Landjugendgruppen aus allen Bezirken vor den Vorhang holen. Bei der großen Landesversammlung immer am Jahresanfang wird dann die aktivste Ortsgruppe des Landes prämiert.

Wie könnt ihr dabei sein?

Ganz einfach - macht das, was ihr immer macht! Ein umfangreiches, spannendes und vielseitiges Programm für eure Mitglieder und eure Gemeinde. Anhand des Tätigkeitsberichtes, der Daten aus der Mitgliederdatenbank und eurer aktiven Öffentlichkeitsarbeit wird festgestellt, welche Ortsgruppe im Bezirk am aktivsten war. Als Zeitraum wird der 1. Oktober 2022 bis 30. September 2023 herangezogen.

Wie wird die aktivste Ortsgruppe ermittelt?

Um zu ermitteln, welche Landjugendgruppe die aktivste in Oberösterreich ist, werden unterschiedlichste Kriterien herangezogen und mit Punkten bewertet. Die aktivste Landjugendgruppe jedes Bezirkes wird zur Landesversammlung eingeladen. Vor Ort wird dann aus allen 15 Bezirkssiegern die aktivste Ortsgruppe Oberösterreichs prämiert.

Welche Kriterien werden zur Ermittlung herangezogen?

Folgende Kriterien werden in die Ermittlung einbezogen:

• Durchführung von eigenen Aktivitäten und Veranstaltungen
  • Austragung von Bezirks- Landes- oder Bundesentscheiden
  • Teilnahme an Bezirks-, Landes- und Bundeslandjugendprogramm
  • Aktive Teilnahme an Veranstaltungen im Ort/in der Region
  • Besuche von Veranstaltungen anderer Organisationen
  • Projektarbeit
  • Anzahl der Neumitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit (Facebook, Instagram, Homepage, Zeitungs-, Radio- & Fernsehberichte)

Die aktivste Ortsgruppe darf nicht nur ein Jahr lang den Titel "Oberösterreichs aktivste Ortsgruppe" tragen, sondern erhält auch eine Trophäe sowie eine Urkunde als Andenken.

Die aktivsten Ortsgruppen der vergangenen Jahre:

Tätigkeitsbericht 2022/23 NEU

Für das Jahr 2022/23 gibt es eine neue, überarbeitete und vor allem: verbesserte Version des Tätigkeitsberichtes!

Einfach downloaden und loslegen - die Art und Weise, wie die Veranstaltungen eingetragen werden, ist gleich geblieben.

Wer den Tätigkeitsbericht heuer das erste Mal ausfüllt oder noch Schwierigkeiten damit hat, findet etwas weiter unten immer noch das Erklärvideo vom letzten Jahr.

Hier der Link zum Download: Vorlage Tätigkeitsbericht 2022/23

Vorlage für das nächste Jahr: Vorlage Tätigkeitsbericht 2023/24