LJ Bogen

Ausflug zum Altausseer Kirtag

Altausee ist eine Reise wert

Nicht nur landschaftlich ist das Salzkammergut eine Reise wert, sondern auch den Kirtag in Altaussee sollte man einmal gesehen haben, daher machten sich 25 Freunde der Landjugend am 2. September auf den Weg nach Altaussee.

 

Bei der Anreise besuchten wir die Skiflugschanze am Kulm, wo wir eine sehr interessante Führung bekamen. Den Abend ließen wir dann so richtig gemütlich beim Altausseer Kirtag im Bierzelt ausklingen. Ein richtig uriges Bierzelt aus Holz, keine Lautsprecher und so richtig gute Hendl und die Pommes erst ein Genuss!  

 

Und was sonst noch so auffiel, ein Hut passt gut zum Dirndl sowie Gummistiefel oder Bergschuhe, also mit Stöckelschuhen oder High Heels war man in Altaussee fehl am Platz.

 

Am Montag besuchten wir dann nochmals den Kirtag mit den verschiedene Ständen und um 15.00 Uhr traten wir vollzählig und pünktlich die Heimreise an. Ein sehr gelungener Ausflug und die Freunde freuen sich schon auf den nächsten!

 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.