LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Bildungswoche Innviertel: Landwirt schafft - aus Überzeugung | AUSGEBUCHT

Datum : 27.02.2021 von 09:00 bis 12:30 Uhr
Ort : Online via Zoom

Seminarbeschreibung:

Immer weniger Personen haben einen direkten Bezug zur Landwirtschaft. Realitätsfremde Bilder der Landwirtschaft, welche durch diverse (soziale) Medien vermittelt werden, werden daher oft von der Bevölkerung genauso weiterkommuniziert, ohne die Aussagen zu hinterfragen. Was kann ich in diesem Fall als Einzelner tun? Welche positiven Impulse kann man als Landwirt aktiv setzen? Mit diesen und noch weiteren Fragen werden wir uns im Laufe des Workshops auseinandersetzen.

Das Seminar wird von Basistrainer Christoph Buchinger geleitet.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar ist bis 5 Tage vor dem jeweiligen Termin möglich.

Kosten:

Die Teilnahme am Samstagsseminar bei den Bildungswochen kostet 25 EURO pro Person (geförderter Beitrag). Die Kosten werden an die jeweilige Ortsgruppe verrechnet, wobei diese auch dazu angehalten ist, die Kosten für ihre Mitglieder zu übernehmen.

Bei unentschuldigtem Fernbleiben des Seminars müssen die vollen Seminarkosten verrechnet werden.

LAZ-Punkte:

Für die Teilnahme an den Abendterminen der Online-Bildungswochen erhältst du 4 LAZ-Punkte (Leistungsabzeichen). Hast du 100 Punkte gesammelt, wird dir bei der Jahreshauptversammlung deiner Ortsgruppe das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.