Bildungswoche Hausruckviertel: Argumentation & Schlagfertigkeit

Datum : 06.02.2021 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Ort : Online via Zoom

LAZ-Punkte:

Für die Teilnahme an den Abendterminen der Online-Bildungswochen erhältst du 4 LAZ-Punkte (Leistungsabzeichen). Hast du 100 Punkte gesammelt, wird dir bei der Jahreshauptversammlung deiner Ortsgruppe das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.

Seminarbeschreibung:

Im Alltag sind wir mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert, in denen wir redegewandt und situationsbezogen reagieren müssen. Dabei spielen viele unterschiedliche Aspekte wie Körperhaltung, Sprechtechnik, Sprachmelodie, Gestik, sowie die Auswahl der Argumente eine wichtige Rolle. Tipps und Tricks, wie du derartige Herausforderungen gut meistern kannst, gibt's bei diesem Seminar.

Das Seminar leitet Basistrainer Christian Paltinger..

Kosten:

Die Teilnahme am Samstagsseminar bei den Bildungswochen kostet 25 EURO pro Person (geförderter Beitrag). Die Kosten werden an die jeweilige Ortsgruppe verrechnet, wobei diese auch dazu angehalten ist, die Kosten für ihre Mitglieder zu übernehmen.

Bei unentschuldigtem Fernbleiben des Seminars müssen die vollen Seminarkosten verrechnet werden.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar ist bis 5 Tage vor dem jeweiligen Termin möglich.