LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Bildungswoche ZUSATZTERMIN I: Effektives Arbeiten mit Excel | AUSGEBUCHT

Datum : 23.02.2021 von 19:00 bis 21:30 Uhr
Ort : Online via Zoom

Zusatztermin:

Der Online-Workshop "Effektives Arbeiten mit Excel" am 23. Februar 2021 ist schon ausgebucht. Wir haben allerdings noch einen weiteren Termin am 1. März 2021 organisiert. Hier gehts zur Anmeldung:
https://bit.ly/3jUI60f

Seminarbeschreibung:

Excel ist ein nützliches Hilfsmittel für zahlreiche Bereiche. Hat man den Umgang mit Excel allerdings nie richtig gelernt, wird das Arbeiten damit oft zum Hindernislauf. In diesem Workshop lernst du (mappenübergreifende) Formeln anzuwenden, Abfragen und Diagramme zu erstellen, bedingte und benutzerdefinierte Zellenformatierungen einzurichten, Druckbereiche zu definieren und einzelne Blätter bzw. Arbeitsmappen zu schützen.

Effektives Arbeiten erlernst du am besten mit Praxisbeispielen. Aus diesen Grund können konkrete Beispiele/Fragen bis eine Woche vor dem Seminar an julia.breitwieser@ooe.landjugend.at gesendet werden.

Für das Seminar sollest du Excel auf deinem PC/Laptop installiert haben.

Das Seminar wird Basistrainerin Barbara Lechner leiten.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar ist bis 5 Tage vor dem jeweiligen Termin möglich.

Kosten:

Die Teilnahme am Abendseminar bei den Bildungswochen kostet 20 EURO pro Person (geförderter Beitrag). Die Kosten werden an die jeweilige Ortsgruppe verrechnet, wobei diese auch dazu angehalten ist, die Kosten für ihre Mitglieder zu übernehmen.

Bei unentschuldigtem Fernbleiben des Seminars müssen die vollen Seminarkosten verrechnet werden.

LAZ-Punkte:

Für die Teilnahme an den Abendterminen der Online-Bildungswochen erhältst du 3 LAZ-Punkte (Leistungsabzeichen). Hast du 100 Punkte gesammelt, wird dir bei der Jahreshauptversammlung deiner Ortsgruppe das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.