Mitglied werden

... heißt das Jahresthema der Landjugend Oberösterreich 2024!

// Landltour - 26. April '24

Das bewährte Format der Landltour bleibt auch 2024 wieder im Landjugendprogramm bestehen!

Heuer werden wir das Land OÖ im Landaus besuchen! Dabei werfen wir einen besonderen Blick auf die internationalen Beziehungen Oberösterreichs. Ein buntes Programm zu internationalen Themen inklusive Landhausbesichtigung stehen am Programm!


// Internationaler LJ Austausch - Sommer '24

Landjugendaustausche innerhalb Oberösterreichs und Österreichs hat es schon oft gegeben – aber wie wär es mit einem internationalen Austausch? Es gibt viele Organisationen in Europa, die wie die Landjugend in Österreich sind!


// Landeskochwettbewerb - 30. Juli '24 (HBLA Elmberg)

Heuer gibt es zum ersten Mal seit langem wieder einen Kochwettbewerb auf Landesebene! Passend zum Jahresthema werden wir uns auf internationale Küche spezialiseren. Damit Regionalität und Saisonalität aber nicht zu kurz kommen, gilt es zwar Gerichte fremder Kulturen zuzubereiten, diese aber mit möglichst heimischen Lebensmitteln zu kreieren!

Hard Facts:

  • 3er Teams
  • 1 Team pro Bezirk teilnahmeberechtigt
  • Hauptgericht und Dessert
  • 1,5 h Kochzeit
  • Finalentscheid zwischen den besten zwei Teams

// Projektideen - das könnt ihr machen!

  • Internationale Kochkurse
  • Sommerkino/Filmeabend mit anderssprachigen Filmen
  • Tanzkurse mit Tänzen aus anderen Ländern
  • Internationaler LJ-Ausflug
  • Sprachkurse
  • Online Agrar-Austausch (Praxisbetriebe)
  • Internationaler Kulturaustausch in Gemeinde
  • internationales Beer-Tasting/perfektes Dinner/Cocktailkurs
  • Partnergemeinde besuchen